Experiment Lakhovsky-Spule

Vor zwei Jahren habe ich an drei Bäumen jeweils einen Kupferring am Stamm installiert (Video-Anleitung), der laut Forschungen von Georges Lakhovsky einen Schwingungskreis erzeugt und dadurch Pflanzen vitalisieren und von Krankheiten befreien kann.
Die Pflanzen, die ich dafür auswählte, waren:
a) eine alte Kultur-Birne, die jedes Jahr stark vom Birnengitterrost (Gymnosporangium fuscum) befallen wurde
b) eine junge Strand-Pflaume, deren Blätter zu 80% durch Schädlingsbefall krepelig aussahen
c) einen frisch gepflanzen Kultur-Apfel, der durch Wühlmausfraß seine Spitzenblätter verloren hatte
Das zu beobachtende Resultat an den drei Bäumen fällt sehr verblüffend aus:
a) Die Birne hatte in beiden Jahren nur minimale Rost-Spuren.
b) Die Pflaume hatte in beiden Jahren sehr vitale Blätter und im zweiten Jahr darüber hinaus eine gute Fruchtbildung.
c) Der Apfel entwickelte sich ohne erkennbare Schäden.

Lakhovsky-Spule am Birnbaum
Birnenblätter mit jährlichem Schadbild (ohne Kupferring)
Birnenblätter Ende September ohne Schadbild (mit Kupferring)

Diese einfache Art der Pflanzenstärkung kann ich folglich nur empfehlen und werde sie sicher noch weiter ausbauen!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert