Fischers Waldgarten

Im Dezember 2008 erwarb ich vor den Toren von Potsdam ein 1.410 m² großes Gartengrundstück, das bereits über viele Jahre verwahrlost war und zudem als Müllabladefläche gedient hatte. Mit der Vision eines wild-romantischen Waldgartens vor Augen ging’s ans Werk: die Altlasten entsorgen, dem Wildwuchs Einhalt gebieten, Wege freilegen, Beete anlegen und Gehölze pflanzen!! – Mein besonderes Anliegen galt dabei dem Anbau vielfältiger (auch fremdländischer) Wildobstgehölze nach Permakultur-Gesichtspunkten…

Und so ist mittlerweile ein kleines Arboretum für Nutzgehölze entstanden, das aktuell 181 verschiedene Gehölzarten beherbergt.

» Hier gibt es eine Liste über den aktuellen Artenbestand (inklusive Links zu ausführlichen Beschreibungen)

» Besichtigungen des Waldgartens sind bei öffentlichen Veranstaltungen und nach Absprache möglich.